Zum Inhalt

Zur Navigation

spacer image
text

Familienbauernhof Göttfriedbauer - Im Wandel der Zeit

Der Bauernhof Göttfriedbauer ist über 300 Jahre alt und ein Holzhaus. Es wurde immer wieder restauriert und mit Komfortzimmern ausgestattet. Vieh- und Milchwirtschaftsbetrieb mit aktiver Bio-Landwirtschaft (bereits seit 1994) – eigene bewirtschaftete Alm. Genießen Sie vor dem Haus das Plätschern unseres Holzbrunnens mit fließendem Quellwasser aus unserem Wald!

 

Urlaub am Bauernhof - der Beginn

Vor etwa vierzig Jahren wurde in unserem Bauernhaus bereits das erste Zimmer als Gästezimmer eingerichtet. Damals gab es im Zimmer lediglich eine Schüssel zum Waschen. Unsere Eltern funktionierten die vorher zum Teil landwirtschaftlich genutzten Räume sowie die sogenannten „Gesindekammern“ zu Zimmern für die Vermietung um. Als nächster Schritt wurde schließlich ein Waschbecken in jedem Zimmer installiert. Ein WC befand sich am Flur. Ein Badezimmer mit Duschmöglichkeit für alle Zimmer war die nächste Errungenschaft. In den kommenden Jahren wurden die ersten Komfortzimmer mit Dusche/WC gebaut.  Als wir 1997 den Betrieb übernahmen, setzten wir uns ebenfalls zum Ziel, alle Verbesserungen in Angriff zu nehmen, die dem Wohlbefinden und der Zufriedenheit unserer Familie und unserer Gäste dienen. So statteten wir alle Zimmer mit Dusche/WC und Sat-TV aus. In den nächsten Jahren begannen wir mit vielen Umbauarbeiten und errichteten unter anderem unsere neuen Appartements.

Es freut uns sehr, dass wir zahlreiche Stammgäste immer wieder bei uns begrüßen dürfen und viele neue Gäste als Freunde gewonnen haben, die in ihrem Urlaub bei uns Kraft und Energie tanken.

Wir sind für alle Anregungen für Verbesserungen dankbar und bemühen uns in allen Bereichen das Beste zu geben, um unseren Gästen den Urlaub zur schönsten Zeit im Jahr werden zu lassen.

Unser Bauernhof ist ein nach den Kriterien des Österreichischen Verbandes für Urlaub am Bauernhof kategorisierter Betrieb und wurde mit vier Blumen ausgezeichnet.


Göttfriedbauer

Göttfriedweg 5
5541 Altenmarkt im Pongau

Mobiltelefon +43 664 48 94 576

%69%6E%66%6F%40%66%61%6D%69%6C%69%65%6E%62%61%75%65%72%6E%68%6F%66%2E%61%74

map

Wettervorhersage

Schnellanfrage